Bye-bye Zeitdruck

Mit effektivem Zeitmanagement zu mehr Erfolg.

Akten-Chaos, Termindruck, To-dos, die asap erledigt werden müssen – und am Ende sind Überstunden an der Tagesordnung und die Motivation Deiner Mitarbeitenden ist im Keller? Wenn Dir das bekannt vorkommt, habe ich zwei gute Nachrichten:

  1. Gutes Zeitmanagement bringt’s!
  2. Es kann gelernt werden!

Mit gezielten Zeitmanagement-Coachings helfe ich Dir und Deinem Team, Zeitdruck und Zeitfresser dauerhaft zu verbannen – für mehr Erfolg, Motivation und Zufriedenheit im Joballtag.

Warum Zeitmanagement?

Fakt ist: Zeit ist wertvoll – und begrenzt. Daher ist ein effektives Zeitmanagement die Grundlage für den Unternehmenserfolg. Wird Zeit falsch eingesetzt, hat dies gravierende Folgen: Es leiden Arbeitsklima, Motivation und letzten Endes die Produktivität. Nur wenn zeitliche Ressourcen gezielt genutzt werden, können Unternehmen auch langfristig erfolgreich sein. Vom Azubi bis zur Führungskraft: Gutes Zeitmanagement bringt alle weiter.

Das erwartet Dich

In meinen maßgeschneiderten Teamworkshops und Einzelcoachings gehen wir gemeinsam unter anderem die folgenden Fragestellungen an:

  • Was ist ein gutes Zeitmanagement – und wie komme ich da hin?
  • Wie fokussiere ich mich richtig? Wie setze ich Prioritäten?
  • Warum ist ein eigenes Zeit- und Selbstmanagement auch für das Team wichtig?
  • Was können wir als Team ändern, damit wir uns nicht gegenseitig immer mehr Zeitfresser auf den Schreibtisch werfen?

Ich gebe Dir und Deinem Team verschiedene, praxiserprobte Zeitmanagement-Methoden und – wenn gewünscht – umfassende, individuelle Workshop-Unterlagen an die Hand. Auch nach dem Coaching stehe ich Dir und Deinem Team für Feedbackgespräche und Reviews zur Erfolgsmessung zur Seite – für ein nachhaltiges Zeitmanagement, das den Unterschied macht.

Buche jetzt Deinen unverbindlichen Beratungstermin!

Zeitmanagement für Azubis

Auszubildende sind die Zukunft, insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Arbeitsverteilung, können Innovationen vorantreiben und potenzielle Nachfolger sein. Damit sie erfolgreich ihre Ausbildung abschließen und einen Mehrwert für das Unternehmen bieten können, ist eigenverantwortliches Zeitmanagement von großer Bedeutung. Damit haben jedoch zwei von fünf Auszubildenden Schwierigkeiten, was zu Frustration und mangelnder Produktivität führt. Ich unterstütze Auszubildende mit maßgeschneiderten, abwechslungsreichen Coachings – individuell oder in der Gruppe – , um diese Herausforderungen gezielt anzugehen. Denn qualifizierte Auszubildende sind die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens.

Möchtest auch Du ein effektives, nachhaltiges Zeitmanagement in Deinem Unternehmen etablieren? Dann kontaktiere mich noch heute für Dein maßgeschneidertes Zeitmanagement-Coaching-Paket. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Buche jetzt Deinen unverbindlichen Beratungstermin!

Der erste Schritt zu Deinem Coaching – vereinbaren wir ganz einfach einen Termin.

Am Anfang eines jeden Coachings steht ein erstes Kennenlerngespräch. Denn nur wenn die Chemie stimmt, können wir gemeinsam erfolgreich sein. Gerne berate ich Dich bei der richtigen Auswahl und Zusammenstellung meiner Coachings. Zusammen läuten wir den Start in ein ganz neues Lebensgefühl ein!